Frühlingsfest im Nordgarten

Ermöglicht durch das Quartier U1 (Gefördert als Akteursprojekt im Quartier U1) – Z-Bau Nordgarten, Nähe U-Bahn-Station Frankenstraße

Umsetzung des Projektes bis Ende Juli 2020 – hier findet ihr die Projektskizze und regelmäßige Updates.

Welche Idee habt ihr für das Quartier U1?

Der Nordgarten, ein Arbeitskreis des Z-Baus, ist noch jung und entsprechend unbekannt. Mit einem Frühlingsfest wollen wir zum Start der neuen Gartensaison Aufmerksamkeit schaffen, Interessierte einladen, das Viertel und gern die ganze Stadt zum Gärtnern und Werkeln mobilisieren, Angebote und Projekte vorstellen sowie Netze spannen zu gleichgesinnten Gruppen und Vereinen.

Ortsbezug: Wie passt das Projekt ins Quartier U1?

Nordgarten, Z-Bau, Frankenstr. 200, 90461 Nürnberg

Hemmnisse: welche Heraus­forderungen stehen bevor?

Das Wetter ist unser größter Gegner: sollte es in Strömen regnen, locken wir nicht genug Publikum an, die Unterhaltungspunkte können evtl. nicht Open Air spielen.

Wirkung: Was ändert sich langfristig im Quartier U1?

Der Nordgarten wird wahrgenommen in der Stadt, lockt nachhaltig neue MitmacherInnen mit eigenen Ideen an und kann sich so noch vielfältiger entwickeln. Je mehr Menschen ihn nutzen, desto größer sein Effekt als Großstadtoase.

Partner: